Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Fantasy Filmfest 2010: Der Plan

Wieder einmal sind es vier Filme geworden, für die wir uns Karten besorgt haben. Dieses Jahr will ich kurz meine Erwartungen skizzieren: „Monsters“ – wünsche

Ich „flattr“ jetzt

Flattr ist eine Idee. Und nicht nur meiner Meinung nach eine gute, die sich wirklich lohnen könnte. Die Idee ist ganz einfach: jeder gibt jeden

Verlängert oder schon abgesetzt (Fortsetzung)

Zwei Monate nach dem ersten Überblick, hier der frisch aktualisierte. Freunde von fantastischen Serien freuen sich über die Erneuerungen der ProSieben-Serien Chuck und Fringe, gleichzeitig

Neill Blomkamp über Außerirdische

Neill Blomkamp, der Regisseur von dem zu unrecht bei den Oscars übergangenen District 9, hat einen Non-Fiction-Kurzfilm für die Reihe TEDx produziert. Darin stellt er

Verlängert oder schon abgesetzt

Hier mal eine kleine Aufstellung der bisher aus den USA eintrudelnden Absetzungen und Verlängerungen von Serien. Geordnet nach deren deutschen Sendern (so mir bekannt). Weiter

Das verlorengegangene #9

Es war schon eine etwas skurille Idee, den Deutschland-Start des Films #9 zeitgleich zum Film Nine zu machen. Diejenigen, die nicht das Musical mit dem

Bewerbung via Charakterbogen

Großartige Idee: Sean McNally wählte eine doch etwas unkonventionelle Art, seine Vorzüge als Grafik-Designers anzupreisen: ein an D&D 3 angelehnter Charakterbogen. Und ja: die Werte