Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Neill Blomkamp über Außerirdische

Neill Blomkamp, der Regisseur von dem zu unrecht bei den Oscars übergangenen District 9, hat einen Non-Fiction-Kurzfilm für die Reihe TEDx produziert. Darin stellt er

Verlängert oder schon abgesetzt

Hier mal eine kleine Aufstellung der bisher aus den USA eintrudelnden Absetzungen und Verlängerungen von Serien. Geordnet nach deren deutschen Sendern (so mir bekannt). Weiter

Das verlorengegangene #9

Es war schon eine etwas skurille Idee, den Deutschland-Start des Films #9 zeitgleich zum Film Nine zu machen. Diejenigen, die nicht das Musical mit dem

Bewerbung via Charakterbogen

Großartige Idee: Sean McNally wählte eine doch etwas unkonventionelle Art, seine Vorzüge als Grafik-Designers anzupreisen: ein an D&D 3 angelehnter Charakterbogen. Und ja: die Werte

Firefly kommt nach Deutschland

Es waren ja nur sieben Jahre. Sieben lange Jahre, die ein viel zu früh erloschenes Kleinod am Firmament der anspruchsvollen Fernsehunterhaltung dem deutschen Fernsehzuschauer enthalten

Musik vom dritten Star Trek Trailer

Kurzer mal ein Service für alle Soundtrack-Fans nebenbei. Wer sich (wie ich) fragt, welch grandiose Musik den aktuellen (dritten) Trailer von „Star Trek“ unterfüttert: es

Mein Charakterbogen ist heilig

Yak hat mich auf das Video „Cooperation and Engagement: What can board games teach us?“ aufmerksam gemacht, ein Mitschnitt einer Präsentation von Matt Leacock, in

Androidenträume

Eben benachrichtigt worden: Guten Tag, Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware