Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Das Ende von Stargate

Mitten in der zweiten Staffel gab SyFy bekannt, sich auch von seiner letzten Science-Fiction-Serie zu trennen. Die letzte Folge von „Stargate Universe“ lief in den

Nordcon Klönschnack

Ich nutze mal dieses Blog schamlos für etwas Eigenwerbung: am kommenden Sonnabend, ab 14:30 Uhr, wird ein neuer Klönschnack des „Ausgespielt“-Teams auf dem Hamburger Nordcon

Dieses Blog kann dichtmachen (2)

Erst einmal: Ich will hier nichts übereilen, solange der JMStV nicht aktiv ist, bleibt dieses Blog auf jedem Fall am Netz. Aber mich stört dieses

TV-Tipp: „Mad Men“

New York. Die frühen 60er-Jahre. Don Draper (Jon Hamm) ist erfolgreicher Mitarbeiter der Werbeagentur Sterling Cooper. Als Creative Director ist er dafür zuständig, ständig neue

Fantasy Filmfest 2010: „Centurion“

Im Jahre 117 nach Christi erstreckt sich das römische Weltreich über den Großteil des europäischen Kontinents. Nur im Norden der britischen Insel leisten die Pikten

Fantasy Filmfest 2010: „Monsters“

Vor sechs Jahren ist ein NASA-Raumschiff mit außerirdischem Leben an Bord abgestürzt und hat mit diesem einen Bereich zwischen Mexiko und den USA „infiziert“. Und

Fantasy Filmfest 2010: Der Plan

Wieder einmal sind es vier Filme geworden, für die wir uns Karten besorgt haben. Dieses Jahr will ich kurz meine Erwartungen skizzieren: „Monsters“ – wünsche

Ich „flattr“ jetzt

Flattr ist eine Idee. Und nicht nur meiner Meinung nach eine gute, die sich wirklich lohnen könnte. Die Idee ist ganz einfach: jeder gibt jeden