Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Star Trek XI verschoben

Argh! Der Starttermin für „Star Trek XI“ wurde gerade laut Variety von Weihnachten dieses Jahres auf Mai 2009 verschoben. Paramount hat keinen offiziellen Grund dafür

Autoren-Streik ist vorbei

Uff. Der Autoren-Streik in den USA ist vorbei, damit können von diversen Serien endlich wieder neue Folgen produziert werden. Einige werden es noch diese Saison

Wieder da.

Ich weiß, ich bin seit Oktober irgendwie in einer Art Autorenstreik oder so hier gewesen. Da nun auch die US-Autoren-Gilde wohl wieder an die Arbeit

AudioGuide zur SPIEL 2007

Morgen Abend wird Stefan Franks mit seinem Pöppelpod mit einem Special „AudioGuide“ zur SPIEL 2007 an den Start gehen. Darin stellt er wie immer gut

Munchkin-Zeichner auf der SPIEL

Wie Pegasusspiele mitteilt, wird John Kovalic, Zeichner von den bekannten Munchkin-Karten und dem in Rollenspielerkreisen berühmten Dork Tower Cartoon-Strips,  auf der SPIEL anwesend sein und

Babylon 5 Vergessene Legenden (Kritik)

Vierzehn Jahre ist es mittlerweile her, dass mit „Babylon 5“ erstmals eine Science Fiction TV-Serie „Star Trek“ das Wasser reichen konnte und in den Augen

Shadowboxer (Kritik vom FFF ’07)

Feeling protected is very seductive. Manche Filme haben es schwer, einen Verleiher zu finden. „Shadowboxer“ sucht nun mittlerweile bereits seit 2005 einen Verleih in Deutschland,

The Lookout (Kritik vom FFF ’07)

Who ever has the money has the power. Letztes Jahr hat uns Brick komplett vom Hocker gerissen. Entsprechend war für uns klar, dass wir in

Black Sheep (Kritik vom FFF ’07)

There are 40 Million Sheeps in New Zealand … And they’re pissed off! Neuseeland ist bekannt für seine wunderschöne Landschaft, Kiwis und für seine vielen

Fantasy Filmfest 2007

Wieder ein Fantasy Filmfest genossen, wobei es diesmal zeitlich nur für vier Filme gereicht hat. In der Auswahl diesmal leider kein solch phänomenaler Film wie