Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Cthulhu – Der Film

Wie konnte denn das an mir vorbeigehen? Einer der klassischen Rollenspiel-Stoffe wurde verfilmt? Ok, eigentlich ist Cthulhu ja vorrangig erstmal ein Kult-Horror-Roman-Stoff von H. P.

Ender’s Game

„Ender’s Game“ ist ein wirklich hervorragendes Buch (bei uns zur Zeit als „Das Große Spiel“ bei Heyne zu bekommen – nicht irritiert sein vom Coverbild,

RPG-Stöckchen: Zuviel des Guten

Dominik vom Rollenspiel-Almanach hat mich mit einem Stöckchen beworfen: "Zuviel des Guten: 5 Anzeichen, an denen du merkst, dass du dich schon ein wenig zu

Der Film zum Brettspiel

Spielbox meldet heute, dass Hasbro und Universal Pictures einen Kooperationsvertrag abgeschlossen haben, bei dem mindestens vier erfolgreiche Spiele von Hasbro durch Universal verfilmt werden sollen.

Star Trek XI verschoben

Argh! Der Starttermin für „Star Trek XI“ wurde gerade laut Variety von Weihnachten dieses Jahres auf Mai 2009 verschoben. Paramount hat keinen offiziellen Grund dafür

Autoren-Streik ist vorbei

Uff. Der Autoren-Streik in den USA ist vorbei, damit können von diversen Serien endlich wieder neue Folgen produziert werden. Einige werden es noch diese Saison

Wieder da.

Ich weiß, ich bin seit Oktober irgendwie in einer Art Autorenstreik oder so hier gewesen. Da nun auch die US-Autoren-Gilde wohl wieder an die Arbeit

AudioGuide zur SPIEL 2007

Morgen Abend wird Stefan Franks mit seinem Pöppelpod mit einem Special „AudioGuide“ zur SPIEL 2007 an den Start gehen. Darin stellt er wie immer gut