Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Trailer: „Avengers Assemble“

Mit dieser Umbenennung („Avengers Assemble“ statt einfach nur „Avengers“) komme ich hingegen problemlos klar, wurde halt etwas hinzugefügt, statt etwas ikonisches weggelassen. Und dann dieser

Expectations—Reality (Source: unknown)

Oscars 2012

  Bei den Oscar-Tippspiel geht es leider nicht darum, diejenigen auszuwählen, die tatsächlich die beste Leistung für einen im aktuellen Jahr gebracht haben – sondern

Teaser „Brave“

„Brave“ (dt. „Merida - Legende der Highlands“) ist der neue Pixar-Film. Und zeigt bereits jetzt schon wieder in einem zweieinhalbminütigen Clip genügend von dem alten

Trailer: „The Amazing Spider-Man“

Ja, das sieht wirklich mal ordentlich aus. Ein ordentlicher Gegner (statt drei arg zu kurz kommende in der letzten Raimi-Verfilmung), ein sehr guter Nachwuchs-Schauspieler und

Oscar-Tippzettel 2012

Seit unzähligen Jahren zelebrieren wir im Freundeskreis (mal kleiner, mal größer) die Oscar-Nacht. Wir treffen uns abends zu einer gemütlichen Party, spielen eine Partie „Scene-It“

Golden Globes 2012

Sonntag Nacht gibt es die alljährlichen Golden Globe-Awards. Die Oscar-Vorstufe ist weit weniger zeremoniell, dafür gibt es aber mehr Spaß. Nicht nur, weil es einen

Nostalgie: Jumpman

Habe mir gerade echt 18 Minuten lang dieses Gameplay angeschaut und kannte noch jedes einzelne dieser großartigen Level. [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=rc1stgFZrQ4] Meine vergeudete Jugend …

Fundstück: Singing Christmas Hedgehogs

Sehr witzige Vorweihnachsstimmung in Form eines „interaktiven Spielbuchs“ („Choose-Your-Own-Path“-Video), bei dem man natürlich wieder alle Optionen durchklicken will. ;-) [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=1HIGCgpHYB4#!] (via Sören/Facebook)

24-Stunden an Bord der USS Enterprise 1701-D

Als wäre es einer meiner Star-Trek-Rollenspiel-Spieler: Youtube-User crysknife007 hat das Maschinengeräusch von Picards Enterprise aufgezeichnet, etwas aufpoliert und für 24-Stunden in eine Schleife gepackt (siehe