Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Kino-Kurzkritik: „John Carter“

Der Bürgerkriegsveterane John Carter (Taylor Kitsch aus „Friday Night Lights“) wollte eigentlich nur einen Goldschatz finden und sich zur Ruhe setzen – doch plötzlich landet

„Terra Nova“ abgesetzt

Bei uns in Deutschland ist die Serie gerade erst letzte Woche gestartet, in den USA ist die verkürzte erste Staffel bereits unter immensen Startschwierigkeiten ausgestrahlt

Universal Pictures Centennial Logo

Universal Pictures wird (wie so einige andere Studios derzeit) gerade 100 Jahre alt. Und dafür spendiert man sich ein rund-erneuertes Logo und, wie das bei

10 Jahre Edieh

10 Jahre Edieh

Im März 2002 hatte mein damaliger DSL-Anbieter eine Gratis-Domain in seinem Angebot. Ich hatte zwar bereits eine eigene Homepage bei einem anderen Anbieter, aber ich

Trailer: „Avengers Assemble“

Mit dieser Umbenennung („Avengers Assemble“ statt einfach nur „Avengers“) komme ich hingegen problemlos klar, wurde halt etwas hinzugefügt, statt etwas ikonisches weggelassen. Und dann dieser

Expectations—Reality (Source: unknown)

Oscars 2012

  Bei den Oscar-Tippspiel geht es leider nicht darum, diejenigen auszuwählen, die tatsächlich die beste Leistung für einen im aktuellen Jahr gebracht haben – sondern

Teaser „Brave“

„Brave“ (dt. „Merida - Legende der Highlands“) ist der neue Pixar-Film. Und zeigt bereits jetzt schon wieder in einem zweieinhalbminütigen Clip genügend von dem alten

Trailer: „The Amazing Spider-Man“

Ja, das sieht wirklich mal ordentlich aus. Ein ordentlicher Gegner (statt drei arg zu kurz kommende in der letzten Raimi-Verfilmung), ein sehr guter Nachwuchs-Schauspieler und

Oscar-Tippzettel 2012

Seit unzähligen Jahren zelebrieren wir im Freundeskreis (mal kleiner, mal größer) die Oscar-Nacht. Wir treffen uns abends zu einer gemütlichen Party, spielen eine Partie „Scene-It“

Golden Globes 2012

Sonntag Nacht gibt es die alljährlichen Golden Globe-Awards. Die Oscar-Vorstufe ist weit weniger zeremoniell, dafür gibt es aber mehr Spaß. Nicht nur, weil es einen