Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Spam im Blog und EdiehForum

In nur einer einzigen Woche sind genau 333 Spam-Kommentare im EdiehBlog aufgelaufen. Zwar wurde diese Schnapszahl fleißig vom Akismet-Spamfilter herausgefiltert, aber allein diese alle zu

Fazit 2006

Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran. Aber besser spät, als nie. :-) Rollenspiel 2006 Rollenspieltechnisch war 2006 für mich vor allem eines der

Mal ein paar Firefly/Serenity Häppchen

Da ich mich momentan nebenbei auf eine neue Serenity-RPG-Kampagne (namens "Yuán Fèn") vorbereite, mal ein paar wild zusammengetragene Infohäppchen: Für das Serenity RPG existiert seit

Battlestar Galactica RPG

Dem geneigten Leser sind bestimmt zwei Fakten nicht entgangen: Ich bin a) durchaus ein Anhänger von Rollenspielen zu vielen fantastischen TV-Serien und b) ein großer

Ein SPIELbericht

Sonnabend früh, 5:45 Uhr. Mein Wecker klingelt zu einer absolut unbequemen Uhrzeit. Duschen, Bad, schnell noch E-Mails checken, dann ab zum Treffpunkt um 7:00 Uhr

Podcasts zur SPIEL

Stefan Franks ist bereits heute über die gerade gestartete SPIEL gewandert und hat diverse Stimmen von der Messe eingefangen. Herausgekommen sind bisher drei Podcasts, davon

Rons Leseliste

Seit ein paar Tagen gibt es jetzt schon eine kleine Neuheit im EdiehBlog, die jetzt nach ein paar Testläufen endlich fest etabliert ist: Rons Leseliste.

Kühe kippen

Der Mythos geht seit Jahren um: Nachts schlafen die Kühe auf der Wiese im stehen und kann man sich anschleichen und sie "umkippen". Probiert habe

Caylus gewinnt den Deutschen Spielepreis 2006

William Attia hat den Publikumspreis Deutscher Spielepreis 2006 für sein herausragendes, aber sehr komplexes Spiel Caylus (gesprochen: "Kie-lüss") gewonnen. Bei Caylus versuchen 2–5 Spieler eine

40 Jahre Star Trek und Raumpatrouille Orion

Am 8. September 1966 startete der US-Sender NBC eine der erfolgreichsten SciFi-Serien der Welt. Star Trek brachte die Vision einer besseren Zukunft der Menschheit und